Bestens besucht

Chefarzt Dr. Hoda hält Antrittsvortrag

Seit Mitte Mai leitet Dr. Borhan Hoda die Abteilung Chirurgie / Orthopädie am Klinikstandort Alzenau. Bei einem öffentlichen Vortrag stellte er sich selbst, seine Arbeitsweise und auch sein Team vor.  Die Ausführungen stießen auf großes Interesse bei den rund 70 bis 80 Zuhörern im Konferenzraum.

Zum Einstieg gab der Standortleiter des Krankenhauses, David Hock, einen Überblick. Modernste OP-Säle und familiäre Atmosphäre machen den Charme des kleineren Krankenhauses aus, das auch als Teil des „Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin“ des Gesamtklinikums sein Profil bewahrt.

Dr. Hoda, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie, ist ein erfahrener Endoprothetiker, dessen Spektrum Hüft- und Knieoperationen, eine eigene Methode der Kreuzbandrekonstruktion, dazu Schulter- und Sprunggelenkseingriffe und weiteres umfasst. Erfahrung hat er in vielen Kliniken gesammelt, unter anderem im Klinikum Kassel, im Standort Kusel des Westpfalzklinikums Kaiserslautern sowie in Pirmasens.

Nach Beantwortung von Zuhörerfragen stellte der Leitende Oberarzt Tilo Schwinge die Arbeitsweise der Abteilung an einigen Fallbeispielen vor.

Weitere Vorträge sollen im Herbst folgen. Bitte beachten Sie die Ankündigungen.

lh