Frohe Weihnachten!

Festliche Lieder für Patienten und Mitarbeiter

Mit Trompete, Saxophon und Gitarrenklängen wünschten die "Wenigumstädter Musikanten“ auch in diesem Jahr Patienten und Mitarbeitern des Klinikums frohe Weihnachten.

Vor der Kinderklinik und in den Außenbereichen spielten sie an einem Abend im Advent bekannte Weihnachtslieder, von „Ihr Kinderlein kommet“ bis zu „Vom Himmel hoch...“. Da öffneten sich viele Fenster an den Patientenzimmern, damit die anrührenden Weisen besser zu hören waren. Und aus den Zimmern und von den Balkonen schallte es „Danke!“ und „Frohe Weihnachten“ zurück, wenn der Vorsitzende Stefan Hock Weihnachtsgrüße übermittelte. Mit Auftritten im Treppenhaus und im Klinikeingang endete die Runde.

Hier bleiben auch  Klinik-Besucher stehen, um dem Standkonzert zu lauschen. Vom Lied „Feliz Navidad“ des jungen Gitarristen schließlich ließen sich die Zuhörer im Klinikfoyer und sogar Patienten der Notaufnahme anstecken und einige stimmten höchst schwungvoll ein.

Danke an die Musikanten für das schöne Weihnachtskonzert!

Wir wünschen allen unseren Patienten, Mitarbeitern und Besuchern eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2018!

Ihr Klinikum Aschaffenburg-Alzenau