15. März 2023

Großzügige Spende für die Klinikclowns

Der Förderkreis Kinderklinik freut sich über eine Spende der Firma SAF-Holland in Höhe von rund 5.600 EUR.

Das Geld kommt den Klinikclowns zugute, die seit vielen Jahren den Kindern, Eltern und Mitarbeitenden in unserer Kinderklinik ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

„Die Klinikclowns genießen in unserer Klinik einen besonderen Stellenwert und sind bei allen sehr beliebt. Da sie sich vollständig durch Spendengelder finanzieren, sind wir sehr dankbar für die großzügige Spende", bedankt sich Professor Jörg Klepper, Chefarzt der Kinderklinik am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Das Geld für die Spende generierte SAF-Holland – ein Produzent für Anhängerachsen – mit einer ganz besonderen Aktion für seine Mitarbeiter: Gegen Spenden konnte die Belegschaft Ausschussware des Betriebs erwerben. Den zustandegekommenen Betrag stocke die Firma zusätzlich um 4.000 EUR auf. So ist der stolze Betrag von 5.600 EUR zusammengekommen.

Weitere Nachrichten

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen

Spenden

Ein Hauch Weihnachtszauber: KBK Antriebstechnik spendet für das ELKI

3. Dezember 2025 - Ein Zeichen der Verbundenheit in der Weihnachtszeit: Die KBK Antriebstechnik GmbH hat 2.000 Euro an die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau gespendet. Der Betrag kommt direkt dem neuen Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) zugute – einem Projekt, das die Bedürfnisse von Kindern und Eltern gleichermaßen in den Mittelpunkt stellt. Weiterlesen