Kindermitbringtag im Klinikum

Einen Tag lang mal sehen, „wo Mama und Papa so arbeiten“. Dass konnten die Kinder der Mitarbeiter des Klinikum Aschaffenburg-Alzenau am Donnerstag, 21. November, beim Kindermitbringtag.

Die Organisatoren haben sich viel für den Klinik-Nachwuchs einfallen lassen. So gab es neben Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeug noch jede Menge im Klinikum zu entdecken. Insgesamt 107 Kinder nahmen in diesem Jahr an dem Angebot des Klinikums teil. Eingeteilt in vier Altersgruppen haben Sie am Standort Aschaffenburg  unter anderem eine Entdeckungstour durch die Technik unternommen, ein Reanimationstraining absolviert und eine Wissensrally durch das Klinikum gemacht.

Die Betreuer sind alle Mitarbeiter des Klinikums, die einen Tag lang, ihre normalen Aufgaben gegen einen Tag Kinderbetreuung eingetauscht haben.

„Aus den vergangen Jahren wissen wir, dass dieser Tag sowohl bei den Eltern, aber vor allem bei den Kindern gut ankommt“, erklärt Silke Dittrich, Leiterin der Personalentwicklung. „Viele sind richtig stolz mal zu sehen, wo ihre Eltern arbeiten und sind schon ganz wild auf den Kindermitbringtag im nächsten Jahr.