Klinikum und Fachärzte arbeiten zusammen

Abgestimmte Ausbildung für junge Allgemeinärzte

Das Klinikum und die Ärztegenossenschaft kümmern sich gemeinsam um die Weiterbildung junger Ärzte zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Die Kooperationsvereinbarung haben die Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige GmbH und die Ärztegenossenschaft Aschaffenburg e. G. geschlossen.

Damit werden die Stationen, die Ärzte in der fünfjährigen Facharztausbildung in Klinikum und Arztpraxen durchlaufen, besser aufeinander abgestimmt.

Für das Klinikum unterschrieben  Geschäftsführerin Katrin Reiser, für dieÄrztegenossenschaft Dr. Norbert Kolb und Dr. Christof Rehbein (Bildmitte v. links). Auch der Ärztliche Direktor des Klinikums, Prof. Dr. Jörg Klepper (links) und Chefarzt der Chirurgischen Klinik I, PD Dr. Hubertus Schmitz-Winnenthal begrüßten den Abschluss der Vereinbarung.