KTQ-Zertifizierung hält Häuser in Atem

Klinikum stellt sich erneut externer Bewertung

Gut lachen haben die Mitarbeiter der Station D02 und der Chirurgischen Klinik II: Ihr Kollegialer Dialog mit den Visitoren der KTQ, der „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“ ist spannend und angeregt verlaufen. So stellt man sich gerne zum Abschlussfoto mit den Visitoren Robert Damen, Dr. Roland Krahl, Uwe Tegtmeier und dem Visitationsbegleiter Uwe Riegelmann.

Der Klinikstandort Aschaffenburg unterzieht sich zum 5.Mal der Rezertifizierung seiner Abläufe. Für den Standort Alzenau ist es die erste Zertifizierung.  Auf dem Prüfstand stehen Fragen des Qualitätsmanagements, die zum Beispiel Patientenfreundlichkeit, Sicherheit und Mitarbeiterorientierung eines Krankenhauses überprüfen.

lh