Schlaganfallbus macht Station in Aschaffenburg

Auf seiner Deutschland Tour machte der rote Doppeldeckerbus am vergangenen Donnerstag, 7. Juni, Station auf dem Aschaffenburger Schlossplatz. Ärzte der Neurologischen und der Kardiologischen Klinik informierten rund um das Thema Diabetes und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die diesjährige Tour stand unter dem Motto „Herzenssache Lebenszeit“. Ziel der Aktion, die dieses Jahr zum 18. Mal stattfindet, ist es über die Zusammenhänge von Diabetes, Herzerkrankungen und Schlaganfall aufzuklären.

Als Experte standen der Chefarzt der Neurologischen Klinik im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Professor Dr. Rolf Schneider sowie der Chefarzt der Medizinischen Klinik I PD Dr. Mark Rosenberg Rede und Antwort.