Chefarzt Med. Klinik I

PD Dr. med. Mark Rosenberg

Petra Leopold

Ihr Praktisches Jahr in der Medizinischen Klinik I

Wir sind Lehrkrankenhaus der Uniklinik Würzburg.

Das Absolvieren des praktischen Jahres ist vollständig oder auch in Teilen möglich. Dabei bieten wir durch Rotationen in die anderen medizinischen Kliniken einen vollständigen Einblick in die Innere Medizin.

Durch Teilnahme am Stationsalltag ist es den PJ Studenten möglich unter Anleitung auch selbstständig Patienten zu betreuen, Anamnesen zu erheben, Untersuchungen zu begleiten und auszuwerten sowie ein Therapieplan zu erstellen. Es finden regelmäßige Ober- sowie Chefarztvisiten statt.

Geplante Rotationen ermöglichen auch Einblicke in das Arbeiten auf unserer Intensivstation, in den Funktionsabteilungen und der Notaufnahme.

Neben der Teilnahme an den Visiten und der aktiven Teilnahme an der Patientenbetreuung ist die Möglichkeit zur Teilnahme an allen Fortbildungsveranstaltungen selbstverständlich.

- Kahteterfortbildung
- Fallbasierte Fortbildung
- Frühfortbildung
- PJ Eigene Fortbildungen

- Blutentnahmedienst

Für Ihr PJ Tertial in Aschaffenburg nehmen Sie bitte Kontakt auf

Weitere Informationen finden Sie hier.