Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 
Chefarzt

PD Dr. Friedrich Hubertus Schmitz-Winnenthal

Tel.: 06021 32-4001

Patientenauskunft

Telefon: 06021 32-0

Sekretariat

Sandra Halbig
Telefon: 06021 32-4001
Fax: 06021 32-4002
E-Mail

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
7:30 bis 17:00 Uhr

Freitag
7:30 bis 13:00 Uhr

Bitte beachten:
Termine für die Sprechstunden vergibt das Sekretariat.

Chirurgische Klinik I, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

als Chefarzt der Chirurgischen Klinik I (CK I) liegt es mir besonders am Herzen, die Patienten unserer Klinik "rundum gut zu behandeln".

Dafür steht ein breites Spektrum modernster Operationsmethoden zur Verfügung, inklusive besonders schonender Verfahren, wie minimalinvasive Methoden. Gemeinsam mit den Patienten besprechen wir die passende Therapie und stimmen sie individuell ab. Menschliche Zuwendung und Pflege optimieren den Heilungsprozess. Das gilt besonders auch für die Patienten des Darmzentrum Bayerischer Untermain, dessen Leitung mir obliegt.

Während meiner langjährigen Ausbildung an der Universitätsklinik Heidelberg, einer der größten und renommiertesten medizinischen Institutionen Europas, konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz in der Interdisziplinären chirurgischen Behandlung aneignen. Ich freue mich sehr, diese Fähigkeiten gemeinsam mit dem qualifizierten Team der Chirurgischen Klinik unseren Patienten zugute kommen zu lassen.

Für weitere Fragen und individuelle Beratung stehe ich Ihnen, zusammen mit meinem Team der CK I, gerne zur Verfügung.

Ihr
PD Dr. Friedrich Hubertus Schmitz-Winnenthal

>>