Neue Parkdecks am Klinikum eröffnet

Die nervenaufreibende Suche nach einem Parkplatz am Klinikum Aschaffenburg soll jetzt der Vergangenheit angehören. Nach sechs Monaten Bauzeit eröffneten Geschäftsführerin Katrin Reiser und Leiter der Technik Hermann Kunkel die zwei neuen Parkdecks am Hasenkopf.Seit Donnerstag, 23. November, stehen Patienten, Mitarbeitern und Angehörigen 200 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung.

Geschäftsführerin Katrin Reiser lobte die die technische Abteilung des Klinikums für die gute Organisation des Bau-projekts: „Ihnen ist es nicht nur gelungen, den Bau des Parkdecks trotz schlechter Wetterbedingungen noch vor Wintereinbruch fertig zu stellen, sondern auch noch den Kostenrahmen einzuhalten.“ Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat rund zwei Millionen Euro in die Aufstockung des Parkdecks investiert. Auch Hermann Kunkel, Leiter der Technik, ist erleichtert, dass die zusätzlichen Parkplätze jetzt zur Verfügung stehen: „Uns war es wichtig, den Bau vor dem Winter abzuschließen, da in diesen Monaten die Parkplatznot am größten ist.“

Nachdem nun alle technischen Überprüfungen abgeschlossen sind und das Bauordnungsamt die neuen Parkdecks abgenommen hat, können Patienten, Mitarbeiter und Besucher die beiden neuen Parkdecks nutzen.