Geschäftsführerin Katrin Reiser wird offiziell verabschiedet

Seit 2006 war Katrin Reiser die Geschäftsführerin des Klinikums Aschaffenburg und begleitete in dieser Zeit nicht nur die Fusion der Standorte Aschaffenburg und Alzenau, die das heutige Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hervorbrachten. Unter ihrer Leitung erlebte das Klinikum einen beeindruckenden Wandel und ist heute der wichtigste Gesundheitsversorger in der Region.

In seiner Abschiedsrede würdigte Oberbürgermeister Jürgen Herzing die langjährige Geschäftsführerin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau Katrin Reiser, die aus gesundheitlichen Gründen das Klinikum vorzeitig verlässt, als außergewöhnliche Frau und Führungspersönlichkeit. Trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen prägte immer Menschlichkeit und Mitgefühl ihr Handeln.

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Alexander Legler dankte Frau Katrin Reiser herzlich für ihre hervorragende Arbeit und ihre unermüdliche Hingabe: „Die Spuren, die Frau Reiser hinterlässt, werden dauerhaft sichtbar bleiben.“ Der Landrat würdigte Frau Reiser als herausragende Führungspersönlichkeit, die immer ein hohes Verantwortungsgefühl für das Klinikum hatte und immer die Interessen des Hauses nach innen und außen vertreten hat. Auch für die Zukunft des Klinikums habe sie entscheidende Weichen gestellt, unter anderem mit der Planung der beiden Großbauprojekte, Operationszentrum und Eltern-Kind-Zentrum.

Im Namen der gesamten Belegschaft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau dankte auch Klinik-Geschäftsführer Sebastian Lehotzki Frau Reiser für ihr großes Engagement und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.