Warnstreik am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Patientenversorgung trotz Warnstreiks gesichert

Für Montag, 6. März 2023, hat ver.di die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Zwischen der Gewerkschaft und dem Klinikum wurde eine Notdienstvereinbarung geschlossen, die sicherstellt, dass die Versorgung von Notfallpatienten und der sensiblen Bereiche des Klinikums - wie der Intensivstationen, der Geburtshilfe, der Kinderklinik sowie von onkologischen Bereichen - jederzeit sichergestellt ist.

Obwohl die Notdienstvereinbarung auch die Versorgung der Patienten auf den Stationen sicherstellt, sollten Patienten und Angehörige sich darauf einstellen, dass es am Montag zu Beeinträchtigungen im Krankenhausbetrieb kommen kann. Gleiches gilt auch für den voraussichtlichen Warnstreik am 14. und 15. März.

Wenn Untersuchungs- oder Behandlungstermine wegen des Streiks nicht eingehalten werden können, werden die Patienten von den einzelnen Kliniken so frühzeitig wie möglich darüber informiert.