Die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist unser zentrales Anliegen. Das korrekte und regelkonforme Verhalten unserer Mitarbeiter:innen ist dafür unerlässlich. Um diesen Anspruch zu wahren ist es uns wichtig Kenntnis über Fehlverhalten oder potentielle Rechtsverstöße zu erlangen.
Für Ihre Anliegen, Anregungen, Beschwerden, Hinweise und Meldungen stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner im Klinikum zur Verfügung.
Sie haben ein Anliegen oder eine Beschwerde rund um Ihrem Behandlungsaufenthalt bei uns? Hier kommen Sie zum richitgen Ansprechpartner.
Einen Hinweis zu einen (möglichen) Rechts- oder Compliance-Verstoß können Sie über unser Hinweisgebersystem melden. Patientenanliegen- und Beschwerden sind hier nur richtig adressiert, wenn es sich um einen Rechtsverstoß handelt. Eine Weiterleitung von Beschwerden kann aus technischen Gründen nicht über diesen Meldekanal erfolgen.
Eine Beschwerde nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz können Sie ebenfalls über unser Hinweisgebersystem abgeben.
Datenschutz
Wir würdigen Ihre Offenheit und unterstützen Sie bei der Abgabe von Hinweisen. Hinweisgeber brauchen keine Benachteiligung fürchten, auch wenn sich ein Hinweis im Nachhinein herausstellt, dass die Meldung unbegründet war.
Sollten wir bewusste Falschmeldungen oder Anschuldigungen erkennen, die dem Meldenden einen persönlichen Vorteil verschafft, so muss der Meldende mit rechtlichen Maßnahmen rechnen.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.