Förderverein Kinder- und Jugendpsychatrie

Der gemeinnützige Förderverein für die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau e.V. möchte dazu beitragen, die Versorgung von in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters  (KJP) behandelten Kindern und Jugendlichen aus der Region zu verbessern.

Der Förderverein unterstützt die Klinik in Bereichen wie Musiktherapie, Fortbildungen, Anschaffungen, Ausflüge und mehr. Denn Vieles ist therapeutisch und medizinisch sinnvoll, wird aber nicht von den Krankenkassen bezahlt.

Unser Herzensprojekt ist die Einrichtung eines großzügigen, geschützten Aufenthaltsbereiches auf dem Dach, da durch die Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie 2020 der Großteil der Außenspielfläche dauerhaft wegfällt.

Möchten Sie uns unterstützen?

Spendenkonten:
Raiffeisenbank Aschaffenburg DE35 7956 2514 0001 4773 23