Hmmm, voll lecker"

Willkommen bei der Küchenparty

Gute Laune, mit Kollegen Spaß haben und genießen, was das Küchen-Team an köstlichem Essen kreiert: Die Küchenparty macht´s möglich. Zum 4. Mal startete das Klinik-Event für Mitarbeiter in der großen Zentralküche – natürlich stilecht mit einem Aperitiv.

Ein Curry-Kokossüppchen mit gegrillten Garnelen als Magenwärmer oder doch „Ascheberger Himmel und Erd“? Ach, am besten beides! Dem folgen Rehrücken mit Kräuterkruste und gefüllter Papageienfisch auf Wasabischaum mit tollen Beilagen „Hhhm, voll lecker...“ Und während sich die Köche an Herden und Töpfen zu schaffen machen, mit Spritzbeutel hantieren und Teller arrangieren, schauen ihnen die Gäste voller Vorfreude über die Schulter und auf die Finger. Tolle Idee! Vielleicht lässt sich das zuhause nachkochen? Testen, schmecken, schauen und auf Wunsch ein zweiter Durchgang. Zum Nachtisch unter anderem eine Brombeer-Cassis-Mousse oder eine Maronentorte mit Grand Manier-Orangen.

Die Mitarbeiter der Klinikküche machten´s auch dieses Mal wieder möglich. In zwei Schichten hatten die sechs Köche und vier Helfer seit mittags die Party vorbereitet und durchgezogen.

Wenn dann alle gegangen sind, heißt es noch aufräumen und sauber machen. Denn am frühen Morgen schon wird hier das Frühstück für 700 Patienten gerichtet.

Im Nu waren auch in diesem Jahr die 70 Karten ausverkauft. Wohl dem, der eine ergattert hatte. Die anderen dürfen warten und auf sich die nächste Küchenparty freuen.

Danke an das Team der Klinikküche. Das war super!