Meldungen, Hinweise & Beschwerden

Die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist unser zentrales Anliegen. Das korrekte und regelkonforme Verhalten unserer Mitarbeiter:innen ist dafür unerlässlich. Um diesen Anspruch zu wahren ist es uns wichtig Kenntnis über Fehlverhalten oder potentielle Rechtsverstöße zu erlangen.

Für Ihre Anliegen, Anregungen, Beschwerden, Hinweise und Meldungen stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner im Klinikum zur Verfügung.

Anliegen zu Ihrer Behandlung

Sie haben ein Anliegen oder eine Beschwerde rund um Ihrem Behandlungsaufenthalt bei uns? Hier kommen Sie zum richitgen Ansprechpartner.

Zum Beschwerdemanagement

Hinweisgebersystem

Einen Hinweis zu einen (möglichen) Rechts- oder Compliance-Verstoß können Sie über unser Hinweisgebersystem melden. Patientenanliegen- und Beschwerden sind hier nur richtig adressiert, wenn es sich um einen Rechtsverstoß handelt. Eine Weiterleitung von Beschwerden kann aus technischen Gründen nicht über diesen Meldekanal erfolgen.

Zum Hinweisgebersystem

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Eine Beschwerde nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz können Sie ebenfalls über unser Hinweisgebersystem abgeben.

Zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz