Neue Veranstaltung am Klinikum für Medizinstudenten

Sommerakademie für Medizinstudenten (m/w) ab dem 5. Semester - Medizin erleben im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau vom 08. - 10.06.18

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau veranstaltet in diesem Jahr erstmalig eine Sommerakademie für angehende Medizinerinnen und Mediziner.
Insgesamt 20 Studentinnen und Studenten erwartet an dem Wochenende ein interessantes und vielfältiges Programm rund um die Medizin:

•Laparoskopie-Training
•EKG-Kurs
•Nahttechniken
•Interaktive Führung durch die Radiologie
•Bedside Teaching•Geburtshilfephantom
•Navigationssysteme in der (Neuro-)Chirurgie
•Fallbasierte Diskussion kardio-pulmonaler Notfälle
•Reanimationstraining

Unsere erfahrenen Chefärzte und ihre Kolleginnen und Kollegen vermitteln in jeweils einstündigen Blöcken anschaulich medizinische Themen, praktische Basisfertigkeiten und wichtige notfallmedizinische Skills. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und es gibt genügend Gelegenheit zum Austausch und persönlichen Kennenlernen.

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung übernimmt das Klinikum.
Weiter Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Also seien Sie schnell!

Wir freuen uns auf Sie!