Bücherflohmarkt im Klinikum bestens angenommen

Bildbände, Krimis, Kochbücher

Weniger Bücher, erfreuliches Ergebnis. Zufrieden blickt Brigitte Weigand, Leiterin der Patientenbibliothek auf das Ergebnis des 3 Bücherflohmarktes. „Vor allem Bildbände gingen gut“, sagte sie. An drei Tagen hatten Klinikbeschäftigte und ehrenamtliche Bibliothekmitarbeiterinnen am Stand im Treppenhaus vorwiegend gespendete Bücher angeboten und gut verkauft. „Die Urlaubslektüre ist gesichert“, sagte eine Besucherin, die sich an den Kisten eindeckte. Nicht nur Herz-Schmerz und Unterhaltungslektüre, sondern auch Klassiker wechselten den Besitzer. Vom Erlös werden – Überraschung – neue Bücher für die Bibliothek angeschafft.

Danke an Alle, die gespendet, gekauft, verkauft, organisiert haben und viel Freude an den „neuen Schätzchen“.

lh