Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 
Chefarzt

Prof. Dr. med. Friedrich Hubertus Schmitz-Winnenthal

Tel.: 06021 32-4001

Patientenauskunft

Telefon: 06021 32-0

Sekretariat

Sandra Halbig
Telefon: 06021 32-4001
Fax: 06021 32-4002
ck1@klinikum-ab-alz.de

Annika Pilkenroth
Telefon: 06021 32-4003
Fax: 06021 32-4002
annika.pilkenroth@klinikum-ab-alz.de

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
7:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
7:00 bis 12:00 Uhr

Bitte beachten:
Terminvergabe für die Sprechstunden erfolgt durch die elektive Aufnahme. 

Terminvergabe

Termine für vorstationäre Sprechstunden zur stationären Aufnahme und für die Privatsprechstunde bei Professor Schmitz-Winnenthal erhalten Sie unter nachfolgender Telefonnummer:

Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 12:00 Uhr und 13 bis 15:30 Uhr
Freitag: 8:30 bis 12:00

Telefon: 06021 32-4746

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. 

Chirurgische Klinik I, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

als Chefarzt der Chirurgischen Klinik I (CK I) liegt es mir besonders am Herzen, die Patienten unserer Klinik "rundum gut zu behandeln".

Dafür steht ein breites Spektrum modernster Operationsmethoden zur Verfügung, inklusive besonders schonender Verfahren, wie minimalinvasive Methoden. Gemeinsam mit den Patienten besprechen wir die passende Therapie und stimmen sie individuell ab. Menschliche Zuwendung und Pflege optimieren den Heilungsprozess. Das gilt besonders auch für die Patienten des Darmzentrum Bayerischer Untermain, dessen Leitung mir obliegt.

Während meiner langjährigen Ausbildung an der Universitätsklinik Heidelberg, einer der größten und renommiertesten medizinischen Institutionen Europas, konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz in der Interdisziplinären chirurgischen Behandlung aneignen. Ich freue mich sehr, diese Fähigkeiten gemeinsam mit dem qualifizierten Team der Chirurgischen Klinik unseren Patienten zugute kommen zu lassen.

Für weitere Fragen und individuelle Beratung stehe ich Ihnen, zusammen mit meinem Team der CK I, gerne zur Verfügung.

Ihr
Professor Dr. Friedrich Hubertus Schmitz-Winnenthal