PD Dr. med. Volker Maus, EBIR

Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

Lisa Hener

Sekretariat.radiologie@klinikum-ab-alz.de

Termine für die Privatsprechstunde können über das Sekretariat vereinbart werden.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf der Homepage des Instituts für Radiologie und Neuroradiologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Als Schnittstelle der verschiedenen klinischen Abteilungen bieten wir mit modernsten bildgebenden Verfahren von konventionellem Röntgen, Mammographie und Sonographie über Computertomographie, Magnetresonanztomographie bis hin zur Katheterangiographie Diagnostik auf höchstem Niveau.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die minimal-invasive Therapie von Gefäß- und Tumorerkrankungen. Dazu gehören rekanalisierende Eingriffe von Gefäßstenosen und –verschlüssen sowie embolisierende Verfahren bei onkologischen und vaskulären Erkrankungen.

In unserer Abteilung für Nuklearmedizin decken wir die Szintigraphie des Skelettsystems, der Nieren, des Gehirns und der Schilddrüse sowie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen die Sentinellymphknotendiagnostik verschiedener Tumorerkrankungen ab.

Durch unser breites Spektrum an Diagnostik und Therapie sind wir integraler Bestandteil der interdisziplinären Patientenversorgung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Eine enge Zusammenarbeit mit den benachbarten Fachdisziplinen ist für uns von besonderer Bedeutung.

All unsere Bemühungen gelten der bestmöglichen Diagnostik und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.

Wir danken für das Vertrauen und stehen Ihnen jederzeit engagiert und kompetent zur Seite.

Ihr Team der Radiologie & Neuroradiologie

(Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. med. Volker Maus)