PD Dr. med. Sebastian Rogenhofer

Patientenauskunft

Alena Bohländer

Urologische Notfallversorgung

In der Klinik für Urologie und Kinderurologie wird ein fachspezifischer urologischer Anwesenheitsdienst vorgehalten, unterstützt von einem oberärztlichen Rufbereitschaftsdienst.

Mehr unter Service

Klinik für Urologie und Kinderurologie

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Urologie ist nicht nur ein Spezialgebiet für Männer, knapp die Hälfte unserer Patienten sind Frauen und Kinder.Unser Hauptaugenmerk liegt auf möglichst schonenden Verfahren. Diese sogenannte „Schlüsselloch-Chirurgie“ gewährleistet mit einem Minimum an unerwünschten Nebeneffekten den bestmöglichen Therapieerfolg für die Patienten. In unserem Leistungsspektrum erfahren Sie mehr über die modernen Techniken, die wir einsetzen.

Wir hoffen, Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten und wünschen Ihnen eine rasche Genesung.

PD Dr. med. Sebastian Rogenhofer, MBA
Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie

„Prostata“, kleines Organ – großer Ärger

Im Interview mit Main-TV beantwortet PD Dr. Sebastian Rogenhofer Fragen rund um das Thema Prostata.