Visitenkarte Fischbach

Chefarzt

PD Dr. med. Arthur Hoffman

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie (DGVS-Zertifikat)

Patientenauskunft

Sekretariat

Sollten Sie Fragen haben oder einen ambulanten Termin benötigen, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat

Termine nach Vereinbarung
auch späte Nachmittagstermine möglich

Aufnahmekoordination

Für ärztliche Kolleginnen und Kollegen ist unsere Aufnahmekoordination wie folgt telefonisch erreichbar:

Mo - Mi
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Do - Fr
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: 06021-32-3004
Fax: 06021-32-3034

Anmeldeformular für Einweiser

Zur Anmeldung von Patienten zur elektiven Aufnahme oder Untersuchung nutzen Sie bitte folgende Anmeldeformulare:

Unsere Leistungen erbringen wir auch im Darmzentrum Bayerischer Untermain.

Wünsche & Kritik

Sollten Sie Kritik und Wünsche äußern wollen, so wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetseite und freuen uns, dass Sie sich über uns informieren möchten.

In der Medizinischen Klinik III  (Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie ) sind wir besonders darauf spezialisiert, Patient:innen mit Erkrankungen der Verdauungsorgane (Magen, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Dünn- und Dickdarm) sowie des Stoffwechsels die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Aber auch die ganze übrige Breite der Inneren Medizin wird in unserer Abteilung abgebildet. Hierzu gehören die Diabetestherapie und -beratung sowie die Betreuung von Infektionskrankheiten.

In unserer Endoskopie werden alle innovativen Diagnostik- und Therapieverfahren angewendet, die heute zum modernen Stand eines Maximalversorgers gehören. Eine 24/7-Notfallversorgung ermöglicht jederzeit die endoskopische Stillung akuter Blutungen aus dem Magen-Darmtrakt oder die Entfernung festsitzender Gallengangssteine.

Gemeinsam richtige Entscheidungen für den Patienten treffen.

Als Patient oder Zuweiser erwartet Sie daher eine interdisziplinäre und kooperative Zusammenarbeit insbesondere in der Viszeralmedizin mit der Chirurgischen Klinik I für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie und der Medizinischen Klinik IV für Hämatologie & Onkologie

Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihnen helfen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung.

Arthur Hoffman - Chefarzt der Medizinischen Klinik III