10. Januar 2024

Malereibetrieb Herbeck unterstützt das Brustzentrum mit großzügiger Spende

Kurz vor den Feiertagen kann sich das Brustzentrum des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau über eine großzügige Spende freuen.

Auf dem Foto von links: Fr. Kellert (Lebensgefährtin Stefan Herbeck), Stefan Herbeck (Geschäftsführer Malereibetrieb Herbeck), Stefanie Burdack (Oberärztin Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau)

Der Malereibetrieb Herbeck engagiert sich aktiv und spendete 2.500 Euro für das Brustzentrum.

Bei der Spendenübergabe betonte Geschäftsführer Stefan Herbeck: „Wir möchten einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Brustzentrums leisten und freuen uns, die großartige Arbeit des Teams zu unterstützen“.

Verwendet wird die Spende voraussichtlich für die Unterstützung bei der Anschaffung eines neuen Ultraschallgeräts für das Brustzentrum am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Weitere Nachrichten

Spenden

Rudolf-Pfaff-Stiftung schenkt schwerstkranken Menschen ein Stück Lebensqualität

5. Dezember 2025 - Die Rudolf-Pfaff-Stiftung unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt die Klinik für Palliativmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Betrag konnte ein bedeutendes Projekt realisiert werden, das schwerstkranken Menschen einen wichtigen Zugewinn an Lebensqualität ermöglicht: ein Terrassen-Vordach aus Glas, das es erlaubt, Patientinnen und Patienten – auch im Krankenbett – geschützt und weitgehend wetterunabhängig ins Freie zu mobilisieren. Weiterlesen

Spenden

Ein Abschied, der Zukunft schenkt: 2.000 Euro für die Mission Zukunft

4. Dezember 2025 - Wenn ein Lebensabschnitt endet, kann daraus etwas Neues entstehen. So hat Bernd Wehner seinen Abschied aus dem Berufsleben mit einem besonderen Geschenk verbunden: 2.000 Euro für die Mission Zukunft des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau – eine Summe, die seine Kolleginnen und Kollegen zu seinem Ausstand gesammelt hatten. Weiterlesen