Plätzchen-Aktion stößt auf Begeisterung

Vorweihnachtsfreude und Entlastung für Mitarbeiter

Spritzgebäck, Plätzchen mit Füllung aus Rotweinfeige, Haselnusstacos und viele mehr: Die haben die Frauen und Männer der Klinikküche auch in diesem Jahr gebacken – und corona-konform an die Mitarbeiter verkauft.

„Alle waren sehr begeistert“, sagt Christine Bednarek, stellvertretende Küchenchefin, die die Aktion geleitet hat. 60 Kilo Plätzchen, also weit mehr als mehr als ein Zentner, in insgesamt 18 Sorten gingen in diesem Jahr weg. Die Aktion, die schon seit fünf Jahren läuft, sorgt  jedes mal für vorweihnachtliche Freude im Klinikum und trägt zur Entlastung der Kollegen bei. Die war in diesem Jahr besonders willkommen. Der erstmals angebotene Service mit Bestellung und vorgerichteten Mengen hat sich als sehr geeignet erwiesen.