Leiter der Allgemeinchirurgie Alzenau

Patientenauskunft

chirurgie.ambulanz-alz@klinikum-ab-alz.de

Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Chirurgie des Krankenhauses Alzenau ist in der Lage, ein breites Spektrum an Krankheitsbildern abzudecken und durch die Kooperation mit dem Standort in Aschaffenburg auch komplexe Krankheitsbilder zu behandeln, die in einem peripheren Krankenhaus normalerweise nicht behandelt werden können, wie z.B. Krebserkrankungen.

Eines unserer Hauptziele ist es, eine langfristige therapeutische Betreuung zu gewährleisten. Dazu koordinieren wir die prä- und postoperativen Aspekte mit unseren externen Partnern.

Hernien, gastroösophageale Refluxkrankheit, Schilddrüsen-, Dickdarm- und Gallenblasenchirurgie sowie proktologische Erkrankungen bilden die Schwerpunkte der chirurgischen Abteilung in Alzenau. Durch die besondere Qualifikation des ärztlichen und pflegerischen Personals ist eine spezialisierte Versorgung in jedem dieser Bereiche möglich.