PD Dr. med. Volker Maus, EBIR

Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

Lisa Hener

Sekretariat.radiologie@klinikum-ab-alz.de

Termine für die Privatsprechstunde können über das Sekretariat vereinbart werden.

Klinikum gründet Neurozentrum

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat einen wegweisenden Schritt in der Versorgung neurologischer Erkrankungen gemacht. Die Neurologische Klinik, die Neurochirurgische Klinik, die Kinderklinik und das Institut für Radiologie und Neuroradiologie bilden die Basis des neuen Neurozentrums. Ihr gemeinsames Ziel: die Versorgung der Patienten am Bayerischen Untermain verbessern.

Fehlendes Puzzlestück

Das Neurozentrum lebt vom interdisziplinären Austausch der verschiedenen Fachrichtungen. Der Neuroradiologie kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Mit dem neuen Chefarzt des Instituts für Radiologie und Neuroradiologie Dr. Volker Maus ist das Neurozentrum nun vollständig.

Das Neurozentrum ist die Basis, um die unterschiedlichsten neurologischen Erkrankungsbilder wohnortnah behandeln zu können. Auf diesem Zentrum werden in der Zukunft weitere spezialisierte Zentren aufbauen, wie das Neurovaskuläre Zentrum, das Neuroonkologische Zentrum und das Neuromuskuläre Zentrum.

Prof. Oliver Bähr, Chefarzt der Neurologischen Klinik, ist sich sicher: „Diese Zentren und die neuen Behandlungsmöglichkeiten werden einen wichtigen Beitrag leisten, um die Versorgung der Patienten am bayerischen Untermain noch weiter zu verbessern.“