Freunde und Förderer

Wer Heilung und Zuwendung – für sich selbst oder für Angehörige – im Klinikum gefunden hat, bleibt dem Haus oft über den eigentlichen Krankenhausaufenthalt hinaus verbunden.

Häufig möchten Patienten mit einer materiellen Zuwendung „Danke“ sagen. Dafür kann man gerne einen unserer mittlerweile vier Fördervereine nutzen.

Im Standort Aschaffenburg unterstützen drei Fördervereine spezielle Bereiche des Klinikums ideell, materiell und finanziell: Der Rotary-Förderverein Palliativmedizin, der Förderverein für die Kinderklinik und der Förderverein für die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Im Standort Alzenau setzt sich der gemeinnützige Verein zur Förderung des Krankenhauses Alzenau-Wasserlos e.V. ein für Verbesserungen am Standort, für mehr Patientenfreundlichkeit und bessere Kommunikation.

Allen großen und kleinen Spendern sagen wir herzlichen Dank!