Aschaffenburger Kinderträume e.V. überreicht 6.000 Euro an das Sozialpädiatrische Zentrum

Das Foto zeigt von links: Eva Runkel (stellv. Ärztliche Leitung SPZ), Nicole Stachelscheid (Ärztliche Leitung SPZ), Lothar Reichert (Vorsitzender Aschaffenburger Kinderträume e. V.), Prof. Jörg Klepper (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Andrea Zahn (MFA SPZ)

Der Verein "Aschaffenburger Kinderträume e. V." überreicht eine großzügige Spende in Höhe von 6.000 Euro an das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.

Mit Hilfe des Vereins konnte die Anschaffung von drei Epilepsie Frühwarnsystemen der Firma Nightwatch ermöglicht werden.

Die Epilepsie Frühwarnsysteme sind innovative Messgeräte, die epileptische Anfälle im Schlaf erkennen können und ermöglichen dadurch insbesondere in der Nacht eine große Entlastung für Eltern betroffener Kinder.

Lothar Reichert, Vorsitzender des Vereins "Aschaffenburger Kinderträume e. V.", betonte die Wichtigkeit der Frühwarnsysteme: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, die Lebensqualität von Kindern mit Epilepsie und deren Familien zu verbessern.“ Der Verein erfüllt durch seinen unermüdlichen Einsatz nun schon seit 25 Jahren Kinderträume und bringt dadurch Kinderaugen zum Leuchten.