Drachenbootrennen „Auf die Plätze....“

Zwei Klinik-Mannschaften mit am Start

Schirm und Regenbekleidung gehörten beim 14. Drachenbootrennen zur Ausstattung. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Und dem Siegeswillen auch nicht.

Beim Rennen um den FrankenCup 2016 waren erneut zwei Mannschaften des Klinikums am Start, „Klinik-Power“, eine reine Frauenmannschaft. Sie  errangen am Ende den 3. Platz unter 7 Damen-Mannschaften, Teamkapitän war Katrin Reiser, auch sonst „auf der Brücke“ im Klinikschiff.

Für die „Mainschiffer“ in der Kategorie „Open“ stand der Erfolg schon fest, bevor sie überhaupt einen Ruderschlag getan hatten. Das Team der Urologen, das erstmals angetreten war, setzte sich als gemischte Mannschaft zusammen aus Klinik-Mitarbeitern und niedergelassenen Urologen. Wenn das nicht zu den schönsten Hoffnungen Anlass gibt.

Fazit: ein rundum gelungener Tag am Main.

Und das Wetter wurde am Nachmittag noch richtig toll.

lh