Fortbildung Stroke Academy 2021

© Seehotel Niedernberg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über 1.000 Menschen erleiden in Aschaffenburg jährlich einen Hirninfarkt, eine Hirnblutung oder eine transitorisch ischämische Attacke. Wir wollen Ihnen mit unserer Stroke Academy die Versorgung von Patienten mit Schlaganfall von der Akutversorgung über die stationäre Abklärung und Sekundärprophylaxe bis hin zur Rehabilitation darstellen. Unser Ziel ist es auch, mit einem abwechslungsreichen Programm alle Berufsgruppen in der Versorgungskette anzusprechen und hoffen auf ein breites Publikum.

Dies spiegelt sich auch bei der Auswahl der Vortragenden wieder, mit ärztlichen wie nicht ärztlichen Rednern*Innen. Außerdem dürfen wir neben Rednern*Innen aus dem Klinikum Aschaffenburg Alzenau auch ausgewiesene Experten*Innen aus dem Rhein Main Gebiet begrüßen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und dass wir endlich wieder eine Präsenzveranstaltung anbieten können. Noch dazu haben wir mit dem Seehotel Niedernberg einen Tagungsort mit passendem Ambiente gefunden.

Denken Sie bitte an eine formlose Anmeldung und die 3 G Regelung, insbesondere an Ihren Impfnachweis.

Mit den besten Grüßen
Prof. Dr. med. Oliver Bähr