Für beste Leistungen ausgezeichnet

Drei Staatspreise übergeben

Der Blumenstrauß war Zugabe: Am Rand der Examensfeier überreichte Dr. Rainer Schuà, Leitender Medizinaldirektor der Regierung von Unterfranken aus Würzburg, auch die begehrten Staatspreise der Bayerischen Regierung samt Urkunden und Blumen.

Die Anerkennung erhielten Sandra Englert, Nora Metzger und Katharina Henzgen (von links). Erarbeitet hatten sie sich die Staatspreise mit hervorragenden Leistungen während der gesamten Ausbildungszeit und bei der Abschlussprüfung des Kurses 2015 bis 2018 der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Hinten der Leiter der Pflegeschulen Bernhard Freudenberger und Stellvertreterin Petra Riedel. Zwei der Ausgezeichneten arbeiten weiterhin als Krankenpflegerinnen im Klinikum.