Gesund bleiben – zuhören – mitmachen

Einladung zur Gesundheitsmesse

Gesundheit, Wellness, Sport: Um diese Themen dreht sich die Messe „meinLeben!“ am 7. und 8. Oktober in der Stadthalle Aschaffenburg. Auch das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau macht mit, speziell das neue standortübergreifende „Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin“.  Sechs Arztvorträge informierten über Gelenkersatz, moderne OP-Verfahren und die Behandlung von Sportverletzungen. Physiotherapeuten geben Tipps, wie mit Bewegungsübungen Gelenke länger gesund bleiben. Mitmachaktionen auf der Schaubühne wie sich die Haltung verbessern lässt.

Am Klinikstand finden viele Aktionen statt.  Neben fachkundigen Auskünften über Endoprothesen konnten Besucher hier versuchen, winkelstabile Platten selbst zusammenzuschrauben oder Nahttechniken von Chirurgen zu üben.

Über 85 Programmpunkte rundeten die Veranstaltung an beiden Tagen ab. Der Ausflug dürfte sich lohnen. Herzlich Willkommen am Stand 92!