Kicken für den guten Zweck

Das Team des Klinikums startete beim Main-Echo-Fußball-Cup

Für den Sieg im Main-Echo-Fußball-Cup reichte es zwar nicht, aber darum ging es Matthias Ruppert und seinen Mitarbeitern auch nicht: „Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.“ Und davon hatte die Truppe des Klinikums reichlich.  Nicht nur beim Turnier selbst, sondern auch schon bei der Vorbereitung. „Wir haben seit Wochen jeden Mittwoch in Haibach trainiert und sind auch als Team zusammengewachsen“, erzählt Matthias Ruppert.  „Und das ist es ja, was zählt.“ Insgesamt waren 20 Mannschaften aus der Region am Start. In der Gruppe des Klinikum spielten außerdem noch das Team der Stadt Aschaffenburg, der AVG sowie ACTS und der dpd.

Der Erlös der Veranstaltung wurde an gemeinnützige Einrichtungen in der Region gespendet.