Notfallpraxis am Klinikum eröffnet

Die letzte Woche errichtete Notfallpraxis am Standort Aschaffenburg ist in Betrieb gegangen. Seit heute werden alle Notfall-Patienten, die ins Klinikum kommen, zuerst in der Container-Praxis vor dem Haupteingang gesichtet, um zu verhindern, dass Patienten mit unerkannten Infektionen ins Klinikum gelangen.

Patienten, die zu einem geplanten Eingriff oder einer Behandlung kommen, erhalten ebenfalls in der vorgelagerten Praxis einen Schnelltest auf COVID-19, bevor sie im Klinikum aufgenommen werden.
Auch die Kassenärztliche Bereitschaftspraxis nutzt ab heute die Räumlichkeiten der neuen Praxis vor dem Haupteingang des Klinikums.

All diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, Mitarbeiter und Patienten, die bereits im Klinikum sind, bestmöglich zu schützen.