Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 

Praktikum im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

  • Du bist auf der Suche nach einem Schülerpraktikum in einem interessanten Arbeitsumfeld?
  • Du möchtest wissen, ob dein Wunschberuf auch tatsächlich zu dir passt? 
  • Du möchtest dein Praxissemester bei uns absolvieren und erste Berufserfahrung bei einem großen Arbeitgeber
    mit mehr als 2.500 Mitarbeitern sammeln?

Wir bieten immer wieder zeitlich begrenzte Praktikantenplätze in verschiedenen Bereichen an:

Pflegedienst

Du möchtest in die tägliche Arbeit eines Akut-Krankenhauses Einblick nehmen?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Gesundheitsfachberufen haben täglich eine Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen. Das Praktikum in unserem Pflegedienst vermittelt euch einen ersten Eindruck.

 

Kaufmännischer Bereich

Ein Praktikum im Krankenhaus klingt spannend? Ist es auch!
Lerne bei uns die Verwaltungsabläufe eines Krankenhauses kennen und verschaffe dir einen Einblick in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens: Controlling, Einkauf, Finanzen, IT, Personalmanagement, u.v.m.

Hast du Interesse? Dann schicke uns deine Initiativbewerbung über unser Karriereportal:
https://jobs.klinikum-ab-alz.de

Bitte gebe im Zuge deiner Bewerbung unbedingt auch an, in welcher Abteilung du gerne eingesetzt und in welchem konkreten Zeitraum du das Praktikum absolvieren möchtest.