Chefarzt

Facharzt für Anästhesiologie; Zusatzbezeichnung Nofallmedizin & Intensivmedizin

Patientenauskunft

Frau Andrea Hollacher

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr über unsere Klinik erfahren?

Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
8 bis 16 Uhr

8 bis 14 Uhr

Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

zusammen mit meinem Team begrüße ich Sie ganz herzlich auf den Internetseiten der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Unsere Klinik versorgt mit 49 ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – zusammen mit speziell im Fach ausgebildeten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pflegern – alle operativen und konservativen Fachabteilungen an den beiden Standorten des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.

Jährlich haben wir über 38.000 Patientenkontakte. Sicher und kompetent führt unser Anästhesieteam mehr als 17.000 Anästhesieleistungen pro Jahr durch, von Früh- bzw. Neugeborenen bis hin zum betagten Patienten. Ein hochkompetentes Intensivteam versorgt sie sinnvoll mit modernen Therapiekonzepten auf unserer operativen Intensivstation AITS. Unsere Profis des zentralen Schmerzdienstes ermöglichen eine Versorgung der Patientinnen und Patienten aller Fachabteilungen in unserem Haus. Mit unseren zwei Notarztstandorten leisten unsere Mitarbeiter Notdienste für ganz Aschaffenburg und den dazugehörigen Landkreis. Überregional versorgen wir mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 91“ Teile von Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Mit der Klinik für Palliativmedizin besteht eine sehr enge kooperative Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Klinik und ihre Leistungen interessieren und hoffen, dass unsere Internetseiten Ihre Fragen beantworten. Für weitergehende Informationen oder Fragen können Sie mich oder meine Mitarbeiter gerne persönlich über Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Wir wünschen unseren Patienten für ihren Krankenhausaufenthalt alles Gute und eine baldige Genesung.

Ihr Prof. Dr. York Zausig, DEAA, MHBA
Chefarzt der Klinik