Chefarzt

Facharzt für Anästhesiologie; Zusatzbezeichnung Nofallmedizin & Intensivmedizin

Patientenauskunft

Frau Andrea Hollacher

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr über unsere Klinik erfahren?

Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
8 bis 16 Uhr

8 bis 14 Uhr

Viel mehr als nur Narkose

Professor York Zausig (re.),Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, ge-meinsam mit seinen Mitarbeitern aus den verschiede-nen Bereichen der Anästhesiologie.

Was macht eigentlich ein Anästhesist? Die erste Antwort: Das ist der Arzt, der die Narkosen macht. Dass die Welt der Anästhesiologie aber deutlich größer und vielfältiger ist, als es vielleicht nach außen den Anschein hat, zeigt die neue Dauerausstellung in den Fluren der Klinik für Anästhesiologie. Neben der allseits bekannten Tätigkeit des Narkosearztes kann man die Mitarbeiter der Klinik für Anästhesiologie unter anderem bei ihrer Arbeit auf der Intensivstation, in der Schmerztherapie, beim Einsatz mit dem Rettungswagen oder dem Hubschrauber Christoph Mittelhessen sehen.

Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, Professor Dr. York Zausig, freut sich über die neue Ausstellung: „Ich möchte der Anästhesiologie ein Gesicht geben. Die Anästhesiologie ist eine wichtige Säule eines Krankenhauses, ohne die kein Krankenhaus funktionieren kann. Es ist mir wichtig, zu zeigen, wie vielfältig unsere Tätigkeiten hier am Klinikum sind..“

Und die neue Ausstellung kommt auch an, sowohl bei den Mitarbeitern als auch den Patienten. „Ich bekomme sehr viele positive Rückmeldungen“, erzählt Professor Zausig. Wer sich selbst ein Bild von der vielfältigen Welt der Anästhesiologie machen möchte, findet die Ausstellung mit insgesamt 26 Bildern am Standort Aschaffenburg auf der Ebene 01 in den Fluren der Klinik für Anästhesiologie.