Visitenkarte Fischbach

Chefarzt

PD Dr. med. Arthur Hoffman

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie (DGVS-Zertifikat)

Patientenauskunft

Sekretariat

Sollten Sie Fragen haben oder einen ambulanten Termin benötigen, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat

Termine nach Vereinbarung
auch späte Nachmittagstermine möglich

Aufnahmekoordination

Für ärztliche Kolleginnen und Kollegen ist unsere Aufnahmekoordination wie folgt telefonisch erreichbar:

Mo - Mi
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Do - Fr
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: 06021-32-3004
Fax: 06021-32-3034

Anmeldeformular für Einweiser

Zur Anmeldung von Patienten zur elektiven Aufnahme oder Untersuchung nutzen Sie bitte folgende Anmeldeformulare:

Unsere Leistungen erbringen wir auch im Darmzentrum Bayerischer Untermain.

Wünsche & Kritik

Sollten Sie Kritik und Wünsche äußern wollen, so wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail.

Gastroenterologie Rhein-Main: Teamfortbildung für Praxis und Kliniken – Ärzteschaft, Assistenz und Pflege

PD Dr. Arthur Hoffmann, Chefarzt der Medizinischen Klinik III am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, lädt zur diesjährigen Gastroenterologie Rhein-Main: Teamfortbildung für Praxis und Kliniken – Ärzteschaft, Assistenz und Pflege am 10. und 11. Dezember 2021 ein. Gastgeber sind neben Dr. Hofmann die weiteren Wissenschaftlichen Leiter der Veranstaltung:  PD Dr. D. Hartmann aus Mainz , Prof. Dr. H. Manner aus Frankfurt Hoechst, Prof. Dr. C. Schimanski aus Darmstadt, Prof. Dr. T. Zimmermann aus Worms.

Die Veranstaltung setzt sich aus einem Hands-On-Workshop und einer Teamfortbildung am Freitag, den 10.12.2021 und Wissenschaftlichen Vorträgen am Samstag, den 11.12.2021 zusammen. Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung als Livestream statt. Damit den Teilnehmern die Zugangsdaten rechtzeitig zugeschickt werden können, ist eine Online-Anmeldung bis zum 9. Dezembererforderlich. Hier können Sie sich anmelden.

Der Hands-On-Workshop zu den ThemenERCP, EMr+ mit LiftUp und Endosonographische Zystenpunktion richtet sich ebenso an Ärzteschaft, Assistenz und Pflege, wie die anschließende Teamfortbildung. Die Teamfortbildung wurde von der Registrierung beruflich Pflegender zertifiziert (Hands-on 4 Punkte / Teamfortbildung 3 Punkte). Außerdem ist die Veranstaltung durch die Bayerische Landesärztekammer zertifiziert.  Für die Teamfortbildung am 10.12.2021 werden 4 Punkte der Kategorie A und für die Wissenschaftlichen Vorträge am 11.12.2021 6 Punkte der Kategorie A gutgeschrieben.

Parallel zum Programm findet an beiden Fortbildungstagen auch eine interessante Virtuelle Industrieausstellung statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter gastroenterologie-rm.de.