Visitenkarte Fischbach

Chefarzt

PD Dr. med. Arthur Hoffman

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie (DGVS-Zertifikat)

Patientenauskunft

Sekretariat

Sollten Sie Fragen haben oder einen ambulanten Termin benötigen, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat

Termine nach Vereinbarung
auch späte Nachmittagstermine möglich

Aufnahmekoordination

Für ärztliche Kolleginnen und Kollegen ist unsere Aufnahmekoordination wie folgt telefonisch erreichbar:

Mo - Mi
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Do - Fr
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: 06021-32-3004
Fax: 06021-32-3034

Anmeldeformular für Einweiser

Zur Anmeldung von Patienten zur elektiven Aufnahme oder Untersuchung nutzen Sie bitte folgende Anmeldeformulare:

Unsere Leistungen erbringen wir auch im Darmzentrum Bayerischer Untermain.

Wünsche & Kritik

Sollten Sie Kritik und Wünsche äußern wollen, so wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail.

Infoveranstaltung „Ernährung bei Krebserkrankungen“ im Klinikum

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau lädt am Freitag, den 7. Oktober Patienten und Angehörige zu einer Infoveranstaltung über Ernährung bei Krebserkrankungen ein. Die Präsenzveranstaltung findet von 14:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr am Standort Aschaffenburg in der Personalcafeteria im 1.OG statt.

In Kooperation mit der Medizinischen Klinik III und IV, sowie der Chirurgischen Klinik I informiert das Ernährungsteam des Klinikums die Besucher zu folgenden Themen: Mangelernährung bei Krebserkrankungen, Gesunde Ernährung bei Krebserkrankungen und Ernährung bei Krebserkrankungen des Magen-Darm-Trakts vor-, während und nach der Therapie.

Außerdem steht das Expertenteam des Klinikums, sowie die Selbsthilfegruppen „AdP - Arbeitskreis der Pankreatektomierten“ und die „ILCO – Selbsthilfegruppe für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs“ für einen Informationsaustausch und Fragen zur Verfügung.

Darüber hinaus werden hochkalorische und eiweißreiche, selbst hergestellte Zwischenmahlzeiten zum Probieren und zur Inspiration angeboten und verschiedene Hersteller stellen ihr Sortiment an medizinischen Nahrungsmitteln vor.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos. Für den Zugang zum Klinikum wird der Nachweis über einen aktuellen negativen Coronatest benötigt. Eine Testung vor Ort ist nicht möglich. Während der gesamten Veranstaltung besteht FFP2-Maskenpflicht.