Visitenkarte Fischbach

Chefarzt

PD Dr. med. Arthur Hoffman

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie (DGVS-Zertifikat)

Patientenauskunft

Sekretariat

Sollten Sie Fragen haben oder einen ambulanten Termin benötigen, so wenden Sie sich bitte an das Sekretariat

Termine nach Vereinbarung
auch späte Nachmittagstermine möglich

Aufnahmekoordination

Für ärztliche Kolleginnen und Kollegen ist unsere Aufnahmekoordination wie folgt telefonisch erreichbar:

Mo - Mi
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Do - Fr
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: 06021-32-3004
Fax: 06021-32-3034

Anmeldeformular für Einweiser

Zur Anmeldung von Patienten zur elektiven Aufnahme oder Untersuchung nutzen Sie bitte folgende Anmeldeformulare:

Unsere Leistungen erbringen wir auch im Darmzentrum Bayerischer Untermain.

Wünsche & Kritik

Sollten Sie Kritik und Wünsche äußern wollen, so wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail.

Privatdozent Dr. med. Arthur Hoffman tritt die Nachfolge von Professor Fischbach an

Bei der Begrüßungsveranstaltung im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau wurde PD Dr. Arthur Hoffman herzlich von Geschäftsführerin Katrin Reiser begrüßt. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Sie für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, betonte Reiser in ihrer Rede.

Dr. Hoffmann tritt damit die Nachfolge von Professor Wolfgang Fischbach an, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist. Auch ihm dankte Katrin Reiser in ihrer Rede, noch einmal für sein außergewöhnliches Engagement.

Dr. Arthur Hoffman übernimmt zum 1. Juli die Leitung  der Medizinischen Klinik III. Er war zuvor drei Jahre lang leitender Oberarzt an den Helios Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Studiert hat der Spezialist für interventionelle Endoskopie an der Universitätsmedizin Mainz.

Sein Interesse an der Gastroenterologie und ganz speziell an der Endoskopie, machte sich schon bei der Wahl seiner Tätigkeit beim Arzt im Praktikum bemerkbar. Hier wählte er bereits eine primär gastroenterologische und speziell endoskopische Orientierung. Als Fach- und später Oberarzt war er unter anderem an der Universitätsmedizin Mainz und am St. Marienkrankenhaus Frankfurt.

Dr. Hoffman bedankte sich bei allen für die nette Begrüßung: „Ich kann wirklich sagen, dass ich überall und vor allem bei meinen Kollegen freundlich empfangen wurde, das ist nicht überall so“, erklärt er.