Angespannte Parkplatz-Situation am Klinikum

Die aktuellen Bauprojekte des Klinikums und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in den Wintermonaten haben die Parkplatz-Situation am Hasenkopf seit Beginn des Jahres noch einmal verschärft. Aktuell kann die Parkplatzsuche zu Spitzenzeiten mehr als 30 Minuten dauern.

Das Klinikum empfiehlt daher Patienten und Besuchern die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder, wenn möglich, sich von Angehörigen oder Freunden ins Klinikum bringen zu lassen. Die Bushaltestellen befinden sich – wie auch die Taxistände – direkt vor dem Haupteingang.

Das Klinikum erweitert derzeit seine Parkkapazitäten um 265 neue Parkplätze. Bis zur Fertigstellung des Parkhauses im April 2023 fällt aber durch die Baustelle zunächst ein komplettes Parkdeck weg, das verschärft die ohnehin schon angespannte Parkplatz-Situation zusätzlich.

Folgende Buslinien halten am Klinikum am Hasenkopf:
VAB Buslinie 12 (Hbf/ROB Aschaffenburg - Klinikum)
VAB Bus-Linie 16 (Hbf/ROB Aschaffenburg - Klinikum - Haibach - Grünmorsbach - Dörrmorsbach)