Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 

Bleiben Sie gut informiert, abbonieren Sie unseren RSS Feed mit unseren aktuellen Meldungen

Helfer helfen Helfern

Feuerwehr Goldbach spendet 500 Euro an die Klinikclowns

Prof. Dr. Jörg Klepper mit den tüchtigen Feuerwehrleuten aus Goldbach (von links nach rechts): Magnus Wenzel, Florian Fleckenstein, Johannes Knörzer, Tina Schork und Tanja Bischof.

Fährt ein Löschfahrzeug im Klinikum vor, ist der Anlass meist kein guter. Nicht so am 23. März: Da überbrachten Feuerwehrleute aus Goldbach eine höchst erfreuliche Spende an die KlinikClowns:

Das Geld stammt aus dem Verkauf des Jahreskalenders 2017 der Feuerwehr Goldbach. Für diesen Kalender haben sich jeweils drei aktive Feuerwehrfrauen und -männer aus Goldbach einem Fotoshooting gestellt. Herausgekommen sind 12 „heiße“ Motive, die die jungen Menschen in feuerwehrtypischen Szenen zeigen. Zwei Exemplare des Kalenders wurden zusammen mit der Spende übergeben. Die knapp 400 Euro aus dem Kalenderverkauf stockte der Feuerwehrverein auf die runde Summe auf, die bei den Klinikclowns nun eine sinnvolle Verwendung finden und Kindern und Jugendlichen den Krankenhausaufenthalt etwas erleichtern. Der Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Jörg Klepper, bedankte sich herzlich bei den Spendern, die eigens mit dem Löschfahrzeug an der Kinderklinik zur Übergabe vorgefahren waren. red

Unser Bild zeigt die Helfer vor der Kinderklinik. 

PS: Fans müssen wir enttäuschen. Alle Exemplare des Kalenders sind leider schon weg....