Guter Neuanfang

Sechs Babys zum Jahres-Auftakt

3400 Gramm wiegt Jasonas Reppas und misst stolze 53 Zentimeter. Nach langen Wehen kam Jasonas am Neujahrstag per Kaiserschnitt zur Welt. Mutter Judith Elfe ist glücklich und mit der Betreuung und der medizinischen Versorgung sehr zufrieden: „Alle waren total lieb zu mir.“

Der süße Junge ist nur eines von sechs Babys, darunter auch Zwillinge, die alle am 1. Januar 2016 in den Kreißsälen des Klinikums geboren wurden.

Das Jahr 2015 war mit insgesamt 1918 Kindern ein Rekord-Geburtsjahr, nach 1527 Kindern in 2013 und 1735 im Jahr 2014.

Damit auch alle Mütter und Kinder den gewohnten Komfort genießen können, wurde im Kreißsaaltrakt ein zusätzlicher Geburtsraum eingerichtet. Auch die Geburtenstation wird erweitert.

lh