Logo Klinikum Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

 

Jetzt Mitmachen!

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams!

Wenn Du ab morgen fünf Dinge auf Deiner Station verändern könntest - welche wären das? Am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hast Du die Chance, Deine Wünsche und Ideen umzusetzen. Interesse geweckt? Werde Teil von „Meine Station“!

Warum solltest Du bei uns mitmachen?

> Weil wir eine echte Veränderung in das Gesundheitswesen bringen

> Weil wir endlich Patient:innen wieder so versorgen können, wie es sein sollte

> Weil wir viel Spaß bei der Arbeit haben und ein großartiges Team sind

> Weil du Dich bei uns anhand deiner Interessen einbringen und weiterentwickeln kannst

> Weil wir die Bedürfnisse der Patient:innen und die Bedürfnisse unserer Kolleg:innen in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen

Bewirb Dich jetzt!

FAQ zur Bewerbung

Ich habe noch ganz viele Fragen? Gibt es Informationsveranstaltungen?

Ja. Aktuell gibt es folgende Informationsveranstaltungen: 

Was brauche ich, um mich bewerben zu können?

> Eine abgeschlossene Pflegeausbildung oder Ausbildung in Gesundheitsberufen 

> Lust auf interdisziplinäre Stationsarbeit und neue Formen der Zusammenarbeit 

> Bereitschaft Neues zu lernen – auch über Dich selbst 

> Bereitschaft gemeinsam mit dem Team Verantwortung zu übernehmen 

> Wir nutzen für die Bewerbungen ein Online-Portal und möchten Dich bitten Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Urkunde, Zeugnisse) darüber hochzuladen.  

> Wir nehmen dann zeitnah Kontakt mit Dir auf.   

Was passiert, nachdem ich mich beworben habe?

Sobald du deine Unterlagen auf der Website hochgeladen hast, werden diese unserem Recruiting Team auf der Station zur Verfügung gestellt.  
Wir prüfen alle Unterlagen und treffen eine Vorauswahl. Dabei liegt neben der fachlichen Kompetenz vor allem der Fokus auf der Motivation „Meine Station“ mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. 

Anschließend laden wir Dich ein, "Meine Station" und das Konzept der selbstorganisierten Zusammenarbeit besser kennenzulernen. Neben einem Kennenlerngespräch mit uns, hast Du auch die Möglichkeit bei uns zu hospitieren. Dabei lernst du das Team schon einmal kennen und erlebst unsere Arbeitsweisen in unserem Arbeitsalltag. 

Kontakt

Ansprechpartnerin Chirurgische Klinik I

Johanna Stecher

Johanna.Stecher@klinikum-ab-alz.de

Kurzvideos der Mitarbeitenden