„Meine Station“ gewinnt den zweiten Platz beim New Work Award 2023 in der Kategorie New Work – Better Work

Eine neue Arbeitswelt braucht Menschen, die mutig vorangehen. Solche Vorreiter:innen werden in jedem Jahr durch den New Work Award ausgezeichnet.
„Meine Station“ am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau wurde von 174 Bewerbungen von einer Fachjury auf die Shortlist gesetzt.

Am 14.06.2023 fand in der Hamburger Hafen City die New Work Experience von NEW WORK SE unter dem Motto WORK FORWARD statt.
In einer Innovationsdiskussion mit zwei weiteren Shortlistern (DB Regio AG - S-Bahn München und SMartDe eG) durfte das Team sein Projekt „Meine Station“ vorstellen und neugierige Fragen dazu beantworten.
Nicht nur wir sind davon überzeugt: Die Arbeitswelt und darin auch das Gesundheitswesen braucht neue Perspektiven. Mit „Meine Station“ wollen wir genau zu diesem Wandel beitragen und zeigen, dass auch im Krankenhaus mit seinen sehr starr gewachsenen, hierarchischen Strukturen eine Veränderung möglich ist.

Das Pilotprojekt für selbstorganisierte Zusammenarbeit im Krankenhaus begeisterte auch die Öffentlichkeit, die über die Gewinner:innen des diesjährigen New Work Awards abstimmte. In der Preisverleihung durfte „Meine Station“ sich dann über den 2. Platz in der Kategorie New Work – Better Work freuen. Stolz nahmen fünf Stationsmitglieder in Vertretung für das gesamte Team von “Meine Station” den Award entgegen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben.

Bild: Gordon Welters